Unsere Reiseleiter von A bis Z

Manche unserer deutschsprachigen Reiseleiter finden im Winter Jobs in den Skigebieten, andere sind Guides in Ländern der südlichen Erdkugel. Wir freuen uns jedoch immer wenn sie für ein paar Sommermonate den Weg wieder zu uns zurück finden, voll neuer Energie, neuen Erlebnissen und Geschichten und Dutzenden von neuen Facebook und Whats App Freunden.

reiseleiter, guide, kanada  die Sommer Saison im Rückblick
Jobs bei Timberwolf Tours
Wir suchen deutschsprachige Reiseleiter für den Sommer von 2020

Sebastian Arnold Sebastian Arnold
Hi zusammen! Kanada ist für mich mehr als “nur” riesige Berge, atemberaubende Seen und endlose Weiten. Dieses Land muss man einfach lieben und es sind vor allem die gastfreundlichen Menschen und ihre offene Lebensweise die mir das Gefühl von zu Hause geben. Geboren und aufgewachsen in Sachsen, fing ich nach der Schule an die Welt zu erkunden. Schon immer verbringe ich am liebsten Zeit in der Natur ob als Kind in den Wäldern des Erzgebirges oder heute in Westkanada. Umso schöner ist es für mich meinen Gästen die schönsten Stellen dieser Gegend zu zeigen. Seit ich in Kanada lebe habe ich bereits viele Stellen im zweitgrößten Land der Erde bereist und bewohnt. Alles begann als ich zu Fuß in das Land mit dem roten Ahornblatt einreiste und zunächst in Neufundland lebte. Später wohnte ich in der Hauptstadt Ottawa und in der Pazifikmetropole Vancouver bevor ich letztendlich mein Job als Ingenieur aufgab um meinen Traumjob bei Timberwolf Tours anzutreten. Ein großer Traum kam für mich war als ich an allen drei Ozeanen des Landes über die landschaftlich beeindruckenden endlosen Straßen reiste. Ich freue mich auf eine weitere Saison voller Wanderung und
                                                                                   Erkundungen mit interessanten Menschen aus der ganzen Welt.



Anthony Gevaert, Reiseleiter, KanadaAnthony Gevaert
Mit einer Leidenschaft für das große Outdoors und einer Liebe für die herrliche Natur und einer gesunden Umwelt, kam ich schon 1993 aus Flandern um Kanada kennen zu lernen. Innerhalb vier Monate durchquerte ich per Fahrrad dieses eindrucksvolle Land. Das war natürlich ein ziemliches Abenteuer. Gleich im nächsten Jahr kam ich zurück um mir die Nationalparks im nordamerikanischen Westen näher anzuschauen. Die "Beste Idee" die man auf diesem Kontinent hatte. Wie so viele andere Besucher verliebte ich mich in die Schönheit dieses großen Landes und die Freundlichkeit der Leute. Mit meinem Hintergrund als Lehrer und mit Kursen in Tourismus und Film, schaute ich mich nach einer Karriere um, bei der ich meine Leidenschaft vermitteln konnte. 1996 fing ich an als Reiseleiter in großen Bussen Touren durch den ganzen Kontinent zu führen. Dann seit 2008 leite ich auch ein oder zwei Wanderreisen pro Saison. Mit Timberwolf Tours, den Spezialisten für Outdoor Abenteuer und Akivreisen, ist es möglich mich noch mehr auf die Natur zu konzentrieren und das Beste was Kanada und der Norden zu bieten haben mit Gleichgesinnten zu teilen. Lasst uns auf Entdeckungsreise gehen!  
                                                                                  "On the road again"!



Tamar van der Ham
Hallo! Mein Name ist Tamar. Solange ich mich erinnern kann, hatte ich eine große Liebe für die Natur. Ob es schneebedeckte Gipfelsind, Besteigen, Wandern durch grüne Wälder, Kampieren in einem Zelt, Mountainbike Trails, Reiten, Klettern oder Lagerfeuer machen, Sie finden mich immer draußen! Im Winter genieße ich das Leben als Ski und Snowboard Lehrerin. Im Sommer habe ich das Vergnügen als Teil des Teams Timberwolf, Menschen durch einige der spektakulärsten Gebiete des Westlichen Kanadas zu leiten. Der uralte Wald auf Vancouver Island, die riesige Weite des Yukon Territory und die atemberaubenden Panoramen in den Rocky Mountains. Es gibt viele erstaunliche Wanderungen hier und ich möchte mit meinen Mitreisenden mehr dazu lernen und entdecken von dieser unglaublichen Landschaft.

Ich freue mich immer neue Leute zu treffen und meine Leidenschaft für die Natur zu teilen. Hoffentlich kann ich Ihnen ein unvergessliches Erlebnis bieten und Ihnen zeigen, wie schön dieses Land ist!



Garrett Kuhnert
Guten Tag! Als Enkel des Gründers von Timberwolf Tours bin mit Guides und all den Geschichten von ihren Touren aufgewachsen. Mit nur fünf Jahre alt durfte ich schon mal meinen Opa und später meine Mutter begleiten als sie Gruppen führten. Ich wusste sehr früh was ich selbst eines Tages machen wollte. Nachdem ich den Erste Hilfe und einen Kanu Kurs bestanden hatte, arbeitete ich als Helfer für Guides bei Touren in den Rocky Mountains und auf der Athabasca River. Jetzt endlich also mit Erfahrung und der Spannung meine eigenen Gruppen zu leiten, freue ich mich auf den Sommer mit Team Timberwolf. Bei meinen Reisen alleine durch Europa und Asien sowie durch Alberta und British Columbia lernte ich was Reisende gerne erleben möchten und wie man eine super Tour präsentiert. Ich freue mich darauf Geschichten von unseren First Nations und Entdeckern mit Ihnen zu teilen und auch was es über Tiere und Pflanzen zu erzählen gibt, die hier in West Kanada zu finden sind. Bis bald!



Chiara MuenzChiara Muenz


Hallo, Ich freue mich schon auf den Sommer mit Euch in der großen kanadischen freien Natur. Ich habe vor in der Zukunft einmal die ganze Strecke von Kanada bis Mexico zu wandern.


Für zwei Sommer habe ich als Outdoor Führer in Frankreich und Schweden gearbeitet. Wandern, Kanu- und Kajak Paddeln, Canyoning, Radfahren, Klettern, Skifahren, Bergrennen - alles wobei man sich mit eigener Kraft fortbewegen muss, macht mir Spaß. Besonders wenn ich das Vergnügen mit andern teilen darf.


Aufgewachsen bin ich in Deutschland. Dort habe ich mein Studium abgeschlossen, eine Kombination von Pädagogik, Psychologie und Soziologie. Aber keine Angst - hier habe ich andere Interessen.


Bestimmt werden wir eine tolle Zeit zusammen haben, ich freue mich darauf Euch zu treffen.


Fabian NeumannFabian Neumann
„Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.“ Neue und unbekannte Orte zu bereisen ist schon lange meine große Leidenschaft. Denn jedem Anfang wohnt ein Zauber inne auf den es sich einzulassen gilt. Kanada mit all seiner atemberaubenden Natur zu bereisen ist fantastisch und in Gesellschaft noch viel schöner. Schon lange fühle ich mich in den Bergen zuhause. Die Anden, die Rockies, der Atlas, die Pyrenäen meine Liste wächst ständig. Ich behaupte es gibt keinen Wanderweg in Neuseeland den ich noch nicht kenne. Die europäischen Alpen kenne ich seit meiner Kindheit gut. Ich freue mich darauf viele Geschichten und Erlebnisse mit unseren Gästen zu teilen und allen einen sorgenfreien Aufenthalt zu ermöglichen



Anne PapendorfAnne Papendorf

Hallo zusammen! Ich heiße Anne und komme ursprünglich aus dem „echten Norden“ SchleswigHolsteins. Nach Abschluss meines Sportstudiums in Köln habe ich meinen Rucksack geschnappt und bin seitdem rund um den Globus unterwegs, um schöne Orte zu entdecken, spannende Jobs zu finden und interessante Menschen zu treffen.

Nun durfte ich bereits einige Zeit im schönen Westen Kanadas verbringen und ganz ehrlich; hier kann man bleiben! Als Guide bei Timberwolf Tours habe ich auch diesen Sommer wieder die Chance meine Leidenschaft und Freude für den Sport und die Natur mit meinen Gästen zu teilen und Ihnen unvergessliche Erlebnisse mit nach Hause zu geben!

Daher freue ich mich riesig Euch kennenzulernen und den gemeinsamen Roadtrip hier in Kanada zu starten! Auf gemütliche Abende und sternenklare Nächte am Lagerfeuer!



Sina Riegger in CanadaSina Reigger
Hallo, Mein Name ist Sina und ich bin im schönen Allgäu im Süden von Deutschland aufgewachsen. Ich bin schon seit ich klein bin gerne in den Bergen unterwegs.

Im Sommer findet man mich beim Mountainbiken, Klettern oder beim Wandern und Campen mit Freunden. In Deutschland engagiere ich mich als Jugendleiterin im Deutschen Alpenverein.

Ich genieße es mit meiner Gruppe verschiedenste Aktivitäten in der Natur zu unternehmen. Letztes Jahr im Frühling bin ich nach Kanada gekommen und genieße es seitdem BC und Alberta zu entdecken. Ich freue mich schon, euch die schönsten Plätze Kanadas zeigen zu dürfen.


Ester Rivett CanadaEster Rivett

Hallo, ich komme aus England, obwohl ich derzeit seit einem Jahr in Sachsen Deutschland wohne. Ich schrecke nicht vor Abenteuern zurück, egal ob es sich um mehrtägige Wanderungen, Alleinreisen oder eine spontane Reise handelt. Ich schaffe gerne erstaunliche Erinnerungen, die sich nicht so leicht vergessen werden. Am liebsten bin ich von Natur umgeben in den Bergen, Orten zum Wandern und Seen. Ich führe einen aktiven Lebensstil und gehe oft im Wald laufen, Bouldern oder ins Fitnessstudio (wenn es eins in der Nähe gibt). Im Oktober letzten Jahres lief ich meinen ersten Marathon, der definitiv eine meiner größten Herausforderungen war, aber auch einer meiner stolzesten Momente. Ich habe im einem Aktivitätszentrum in England gearbeitet, wo ich Aktivitäten wie Klettern, Bogenschießen und Wanderungen durch den Wald mit Erwachsenen und Kindern durchgeführt habe. Dies ist für mich die perfekte Kombination aus draußen sein und neue Leute kennenlernen. Wenn ich das Glück habe, mit Ihnen die Rocky Mountains zu erkunden, freue ich mich sehr darauf, Sie kennenzulernen und ihre Reise so unvergesslich und angenehm wie möglich zu gestalten.



Melinda SchroederMelinda Schröder

Hallo lieber Abenteurer! Ich bin Melinda und wir haben jetzt schon eine Gemeinsamkeit: Wir wollen raus, die wunderschönen Weiten Kanadas erleben! Geboren und aufgewachsen bin ich in Deutschland und schon als Kind habe ich es geliebt, draußen in der Natur zu sein und mit meinen Geschwistern aus Spaß im Garten zu zelten. Meine Ferien habe ich bis jetzt meist, egal ob es in Italien, Österreich oder in der Schweiz war, in den Bergen verbracht und bin der Meinung, dass es sich unter dem freien Sternenhimmel am besten schläft. Da Aktivitäten in der Natur schon immer ein Teil meines Lebens waren, habe ich auch mein Studium an der Deutschen Sporthochschule begonnen und nebenbei bei einem der größten Outdoor-Ausrüstungsanbieter in Deutschland gearbeitet. Als ich dann zum ersten Mal Bilder von der unglaublichen Natur Kanadas gesehen habe, war es um mich geschehen und es ist mir eine Ehre, Dir die schönsten Routen und Plätze zu zeigen. Mit meinem Know-how, einer Menge Spaß und Liebe zur bezaubernden kanadischen Landschaft, möchte ich mit Dir meine Passion für das draußen sein teilen und freue mich auf unvergessliche gemeinsame Erfahrungen.




Julia Senze hike KanadaJulia Senze
Moin,
ich bin Julia und komme aus dem schönen Greifswald im Nordosten Deutschlands. Obwohl meine Heimat eher flach ist und nur in Teilen einer hügeligen Landschaft gleicht, sind mir die Berge von Kindesbeinen an vertraut: Im Sommer und Winter hat es uns schon immer in die Berge gezogen. Ich habe die Alpen, das Massif des Calanques bei Marseille, die beeindruckenden Naturlandschaften in Schweden und viele andere Regionen kennengelernt. Im Studium und Beruf auf Nachhaltigkeit im Tourismus spezialisiert, lockte mich die faszinierende Natur Kanadas mit ihren schönen Bergen, weiten Wäldern und klaren Seen. Nach einem unvergesslichen Sommer in den Rockies und auf Vancouver Island verschlug es mich im Winter in den hohen Norden Kanadas, wo ich als Tour Guide den schönen Yukon entdeckte. Jetzt freue ich mich auf meine Sommersaison mit Timberwolf Tours, tollen Gästen, wunderschönen Ausblicken und einzigartigen Erlebnissen.




Hannah Stephan KanadaHannah Stephan

Hallo, mein Name ist Hannah und ich komme aus Bayern. Im August 2018 bin ich das erste Mal nach Kanada gekommen, um einen dreimonatigen Roadtrip durch Kanada und Alaska mit meinem eigenen Campervan zu starten. Schon nach kurzer Zeit habe ich mich in die wunderschönen Landschaften und die offenen Menschen verliebt und mich irgendwann dazu entschlossen, meinen Kanada Aufenthalt zu verlängern. Schon vor Jahren habe ich mich für die Berge und jegliche Aktivitäten drumherum begeistert. Egal ob Klettern an steilen Felswaenden, Freeski im tiefen Powder der Kootenays oder Wander- und Abenteuertrips durch Kanada, ich war und bin immer wieder begeistert. Diesen Sommer habe ich die einzigartige Möglichkeit, all diese großartigen Momente zu teilen und euch die besten und spannendsten Seiten Kanadas zu zeigen.


USA / Canada 1.888.467.9697
International 1.780.470.4966
Was Leute sagen
Wir hatten eine abwechslungsreiche Tour mit vielen Sehenswürdigkeiten. Traumhafte Ein- und Ausblicke in die Rocky Mountains. Schöne Wander und Bergtouren an die Seen. Am besten gefielen mir Wanderungen bei Jasper, Banff, Whistler, Vargas Island Kajak Tour, Mt. Robson.

Gerhard M. 2019, Tour H
Tolle Organisation und Programm, viele tolle Aktivitäten, Naturerlebnisse, kein Massentourismus, keine große Gruppe + Gleichgesinnte. Der beste Tag? Man kann sich kaum entscheiden, aber mein Highlight war Yoho und der Iceline Trail.

Timo R. 2019, Tour P9
Atemberaubende Landschaft, sehr schöne Wanderungen und ein toller Guide. Teilweise war das Programm fast zu voll, auf dem Zeltplatz war zu wenig Zeit um mal kurz zu entspannen.

Particia H. 2019, Tour H